Fremdsprachenwettbewerb

36. Fremdsprachenwettbewerb der Bildungsdirektion NÖ mit mehr als 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
 

Die Bewerbe wurden, bis auf die klassischen Sprachen, in Online-Varianten an vier Halbtagen (8.3.-10.3.2022) abgehalten. Rund 300 Schülerinnen und Schüler aus allen Schularten der Sekundarstufe 2 stellten in 21 Kategorien ihre Leistungen vor. Die Jury, bestehend aus fast 70 Personen, war auch heuer wieder beeindruckt von den dargebotenen Sprachkenntnissen. Aus den 21 Kategorien wurden jeweils die ersten drei Preisträger und Preisträgerinnen geehrt. Die Siegerinnen und Sieger durften sich über äußerst wertvolle Preise freuen, die von einer Reihe von Firmen, Unternehmen und Vereinen zur Verfügung gestellt wurden.

 

Der 37. Fremdsprachenwettbewerb ist für 07. - 09. März 2023 in Präsenz geplant.
Informationen dazu wird es ab Dezember 2022 auf dieser Homepage und an den Schulen geben.

Veröffentlicht am 15.03.2022