Tischtennis 2022/23

Rekordteilnehmerzahl bei den heurigen Landesmeisterschaften der Unterstufe - nach den coronabedingten Beschränkungen der Vorjahre freut uns das ganz besonders!

Unterstufenlandesfinale der NÖ Raiffeisen TT-Schülerliga

Mit 21 teilnehmenden Teams aus ganz NÖ, die sich für das Landesfinale qualifizieren mussten, war das Teilnehmerfeld so groß wie nie zu vor.

Erstmals wurden 14 Tische gleichzeitig bespielt, was für das Organisationsteam unter der Leitung von Landeskoordinator Dipl.-Päd. Thomas Gamsjäger eine große Herausforderung war.

Mit viel Einsatz zeigten die jungen Spielerinnen und Spieler ihr Können an der „grünen Platte“.

Im Bewerb Unterstufe weiblich für Hobbyspielerinnen blieb die MS Pöggstall vor der SMS Laa an der Thaya und der SMS Wr. Neustadt erfolgreich.

Das BG/BRG Groß Enzersdorf war bei den Verbandsspielerinnen und Verbandsspielern eine Klasse für sich. Vor allem die junge Nina Skerbinz dominierte ihre männlichen Gegner nach Belieben. Dahinter folgte die MS Oberndorf an der Melk. Die MS Zistersdorf komplettierte als Dritter das Siegerfoto.

Im teilnehmermäßig mit großem Abstand am größten Bewerb in ganz NÖ (44 Teams) gab es eine Überraschung. Die SMS Scheibbs konnte sich mit den Spielern Lorenz Fischer, Sebastian Thomasberger, Benjamin Heinrich den Landesmeistertitel sichern. Nach Siegen über die MS Lanzenkirchen und  die SMS Zwettl, folgte im Semifinale ein 5:1 Erfolg über die MS Lunz am See, die sich anschließend noch den sehr guten dritten Platz sichern konnte. Im Finale blieb das Veranstalterteam dann nach qualitativ hochwertigen Spielen mit 5:2 über das BG/BRG Laa an der Thaya erfolgreich. Der Erfolgscoach der Scheibbser Thomas Gamsjäger: „Heute habe ich doppelten Grund zur Freude. Einerseits weil wir den Landesmeistertitel erringen konnten und zweitens, weil es sehr viele positive Rückmeldungen über das Finalturnier gab.“

=>>> Hier geht's zu allen Fotos

Die Ergebnisse sind unter den Downloads zu finden!

 

Veröffentlicht am 03.04.2023