Bildungsdirektor

  

Viel Erfolg allen rund 7100 Maturantinnen und Maturanten in Niederösterreich

Ab dem 20. Mai 2021 beginnen an den niederösterreichischen Schulen die Reifeprüfungen. Für über 7100 Schülerinnen und Schüler aus Niederösterreich heißt das die letzte große Hürde vor dem Eintritt in das Studien- oder   Berufsleben. Konkret werden in den AHS 3303 Schülerinnen und Schüler zur Matura antreten, in HTL`s 1291, in Handelsakademien 1012, in Humanberuflichen Schulen 1223 und in Bildungsanstalten für Elementarpädagogik bzw. Sozialpädagogik 329 Schülerinnen und Schüler. Mittlerweile ist dies der 7. Durchgang mit Zentralmatura. Die Matura 2021 steht aber, wie auch schon der Maturajahrgang 2020, unter ganz besonderen Herausforderungen, die optimal und professionell vorbereitet wurden.

Mein Dank dafür gilt allen Pädagoginnen und Pädagogen, allen Schülerinnen und Schülern, dem Verwaltungspersonal und auch den Eltern.

Die Matura 2021 ist sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für die Pädagoginnen und Pädagogen sicherlich nicht einfach und auch nicht alltäglich. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass diese Matura sehr gut über die Bühne gehen wird, und, dass auch ein höchstes Maß an Sicherheit für alle Betroffenen gewährleistet wird.

Ich wünschen allen Schülerinnen und Schülern für ihre letzte Hürde im Schulleben alles erdenklich Gute und für die Zukunft viel Erfolg. Mit dem Rüstzeug, das die jungen Menschen in ihrer Schullaufbahn mitbekommen haben, steht einem erfolgreichen Studien-  oder  Berufsweg nichts im Wege. Und, dass das heurige Schuljahr ein nicht sehr Einfaches war, wird dem keinen Abbruch tun.

Alles Gute!

Ihr Bildungsdirektor

Johann Heuras

 

 

Dem Bildungsdirektor obliegt die Dienst- und Fachaufsicht über die Bildungsdirektion.

An der Spitze der Behörde steht in Niederösterreich Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras.

 

Bildungsdirektor

Mag. Johann Heuras

 

E-Mail: johann.heuras@bildung-noe.gv.at

Büro des Bildungsdirektors

Inge Messinger

Telefon: 02742/280-5001

E-Mail: inge.messinger@bildung-noe.gv.at

 

Kerstin Kerbler

Telefon: 02742/280-5002

E-Mail: kerstin.kerbler@bildung-noe.gv.at

Veröffentlicht am 11.02.2020