Bildungsdirektor

  

Geschätzte Pädagoginnen und Pädagogen!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich freue mich, dass ich Sie erstmals als Bildungsdirektor von Niederösterreich auf unserer Homepage begrüßen darf. Es ist mir eine große Ehre und Freude, dass ich diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen darf. Bereits während meiner Tätigkeit im Amt der NÖ Landeregierung und insbesondere als Leiter des Projektes „Vom Landesschulrat zur Bildungsdirektion“ habe ich den Bildungsbereich kennen und schätzen gelernt. In den letzten Jahren als Leiter des Präsidialbereichs und stellvertretender Bildungsdirektor hat sich diese Einschätzung verstärkt und vertieft.

Als Bildungsdirektor für Niederösterreich möchte ich meine ganze Kraft und mein ganzes Engagement für das Bildungssystem einsetzen, das verspreche ich Ihnen allen. Die Herausforderungen für die Schulen und auch für die Behörde Bildungsdirektion werden in der nächsten Zeit nicht weniger werden. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam und damit meine ich alle, die Teil unseres Bildungssystems sind, die Herausforderungen meistern können. Gestalten wir gemeinsam Bildung in diesem Land – für unsere Schülerinnen und Schüler in den Bildungseinrichtungen Niederösterreichs, denn die Schülerinnen und Schüler sind die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Karl Fritthum
Bildungsdirektor

 

Dem Bildungsdirektor obliegt die Dienst- und Fachaufsicht über die Bildungsdirektion.

An der Spitze der Behörde steht in Niederösterreich Bildungsdirektor Mag. Karl Fritthum.

 

Bildungsdirektor

Mag. Karl Fritthum

 

E-Mail: karl.fritthum@bildung-noe.gv.at

Büro des Bildungsdirektors

Katharina Gruber

Telefon: 02742/280-5001

E-Mail: katharina.gruber@bildung-noe.gv.at

 

Alesia Bardhi

Telefon: 02742/280-5002

E-Mail: alesia.bardhi@bildung-noe.gv.at

 

Maximilian LUKAS (Lehrling)

Telefon: 02742/280-5004

E-Mail: maximilian.lukas@bildung-noe.gv.at

Veröffentlicht am 02.11.2022