PTS-Landeswettbewerb im Wifi St. Pölten

Endlich konnten heuer die Viertels- und Landesbewerbe der Polytechnischen Schulen wieder durchgeführt werden. Nach 3 jähriger coronabedingter Pause, gelang es die Motivation aller Schüler und Schülerinnen mit ihren Koordinator/innen durch eine Präsenzveranstaltung  im Wifi St. Pölten wieder mit Leben zu erwecken. Es fanden Bewerbe in den Fachbereichen Bau, Holz, Metall, Handel und Büro, Elektro sowie Gesundheit, Schönheit und Soziales statt. Qualifiziert für den Landesbewerb waren alle Gewinner der Viertelsbewerbe. Bei den Viertelsbewerben traten insgesamt über 100 Schüler und Schülerinnen aus Niederösterreich an. Die Auswahl erstreckte sich über das gesamte Bundesgebiert Niederösterreichs.

Groß war die Freude bei der Siegerehrung im Wifi St. Pölten. Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras hielt die Festrede und hob lobend die hohe Qualität hervor, mit der die Schulen die jungen künftigen Fachleute ausbilden. Ebenso wurde hervorgehoben, dass Schüler und Schülerinnen der PTS kaum eine Lehrstelle abbrechen, da sie eine gute und fundierte Berufsvorbereitung erfahren haben. Alle Gewinner haben bereits einen Lehrvertrag.  Auch anwesende Leiter und Leiterinnen, sowie einige Eltern zollten den jungen Professionisten Ehre.

Veröffentlicht am 30.05.2022