Trend nach unten bei positive PCR Testungen in Schulen setzt sich fort

39 positive PCR Tests und keine geschlossene Schule

In Niederösterreich gehen die positiven PCR-Testungen weiter zurück. So wurden gestern 39 positive Tests in den Schulen registriert, am Dienstag waren es 66. Der Trend nach unten ist aber klar ersichtlich. Darüber hinaus gibt es mit heutigem Stand keine geschlossene Schule und nur 14 geschlossene Klassen in Niederösterreich. Das ist ein eindeutiger Trend nach unten und wir hoffen, dass dies auch so bleibt, bilanzieren Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Johann Heuras.

„Wir dürfen uns durch die guten Zahlen aber nicht täuschen lassen, denn die Pandemie macht derzeit eine Pause und lässt uns Atem holen, wir müssen aber damit rechnen, dass mit Omikron ein neuer Anstieg droht. Die Impfung ist daher jetzt wichtiger, denn je. Wir werden daher weiterhin offensiv für diese Impfung eintreten und die Bevölkerung darüber informieren, dass die Impfung sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene alternativlos ist“.

Veröffentlicht am 17.12.2021