Schulstart in Niederösterreich gut gelungen

LR Teschl-Hofmeister/Heuras: Oberstes Ziel ist durchgehender Präsenzunterricht

Der Schulstart in das Schuljahr 2021/22 ist für über 180.000 Schülerinnen und Schüler und für rund 23.000 Pädagoginnen und Pädagogen in Niederösterreich gewohnt ruhig und professionell verlaufen. Die Schülerinnen und Schüler waren auf den ersten Schultag gut vorbereitet, da alle von den Schulen bestmöglich vorinformiert wurden.

„Die notwendigen Testungen im Schulbetrieb gehören mittlerweile schon zur Routine und es gab keinerlei Probleme, die aktuell an uns herangetragen wurden. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Pädagoginnen und Pädagogen und allen Eltern eine angenehme erste Schulwoche. Wir wollen uns aber auch schon jetzt bei allen im Bildungssystem Engagierten, beim gesamten Lehrpersonal und auch bei den Verwaltungsbediensteten für den Mehraufwand – vor allem in den ersten 3 Schulwochen – ganz herzlich bedanken. Wir sind davon überzeugt, dass wir dieses Schuljahr gut bewältigen werden, denn wir haben aus den vergangenen Monaten sehr viel gelernt, auf dem wir jetzt aufbauen können“, so Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Johann Heuras zum ersten Schultag im Schuljahr 2021/22 in Niederösterreich.

Veröffentlicht am 07.09.2021