Nur knapp 2.000 NÖ SchülerInnen in den Bildungseinrichtungen

LR Teschl-Hofmeister: Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher tragen Entscheidung gut mit.

„Um der rasanten Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, muss es unser aller Ziel sein, die sozialen Kontakte stark zu reduzieren. So haben wir uns in der letzten Woche gemeinsam mit der Bundesregierung dazu entschlossen, Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen, bis auf einen reduzierten Notbetrieb zur Betreuung jener Kinder, deren Eltern in dieser Ausnahmesituation im Arbeitsprozess gebraucht werden, zu schließen. Bereits heute Montag merken wir, dass die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher diese Entscheidung gut mittragen. Nur knapp über 2.000 Schülerinnen und Schüler befinden sich aktuell in den Schulen von insgesamt 196.000 Schülerinnen und Schülern gesamt bzw. rund 111.000 Pflichtschülerinnen- und schülern in Niederösterreich. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Eltern bedanken, die ermöglichen, dass ihre Kinder zuhause betreut werden. Gleichzeitig gilt mein Dank auch allen Pädagoginnen und Pädagogen, die in dieser fordernden Zeit die Betreuung der Kinder in unseren Schulen und Kindergärten sicherstellen“, reagiert Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister auf die Zahlen aus dem Bildungsbereich.

Veröffentlicht am 16.03.2020