Vormerkung für offene Stellen an allgemeinbildenden Pflichtschulen

Die Bekanntgabe von offenen Stellen im Bereich der allgemein bildenden Pflichtschulen für das Schuljahr 2021/2022 erfolgt im Verordnungsblatt der Bildungsdirektion für Niederösterreich vom 10. Februar 2021, Stück 1.

Das Formular für die Aufnahme in den Interessentenpool für eine Neuaufnahme in den allgemein bildenden Pflichtschulbereich steht ab 10. Februar 2021 auf der Homepage der Bildungsdirektion zur Verfügung.

Um in diesen Interessentenpool aufgenommen werden zu können, müssen Sie den vollständig ausgefüllten Erhebungsbogen (Bitte in PDF schicken) sowie die darin angeführten Beilagen bis spätestens 10. März 2021 per e-mail ausschließlich unter der e-mail Adresse

InteressentenpoolAPS@bildung-noe.gv.at

bei der Bildungsdirektion für Niederösterreich einbringen.

Sollte sich an den von Ihnen gemachten Angaben (z.B. voraussichtliches Abschlussdatum, Adresse, Telefonnummer, e-mail Adresse, … ) nach erfolgtem Ansuchen etwas verändern, werden Sie ersucht, dies umgehend per e-mail ebenso an

InteressentenpoolAPS@bildung-noe.gv.at

zu melden.

Unvollständige Angaben werden von Amts wegen nicht ergänzt. Unrichtige oder nicht vollständige Angaben können zum Verlust einer in Aussicht gestellten Verwendung führen.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei einem unmittelbar vorangegangenen Dienstverhältnis als Landeslehrperson in einem anderen Bundesland das Besoldungsdienstalter gemäß § 12 Gehaltgesetz 1956 in der der gültigen Fassung neu zu ermitteln ist und dies zu einer Verschlechterung des Besoldungsdienstalters führen kann.

Personen, die sich in den Vorjahren bereits einmal bei der Bildungsdirektion für Niederösterreich für eine Aufnahme in den allgemein bildenden Pflichtschulbereich beworben haben, brauchen den Erhebungsbogen nur in jenen Bereichen auszufüllen, wo sich Veränderungen ergeben haben. Jedenfalls anzuführen sind aber Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail Adresse und die Sozialversicherungsnummer. Unterlagen, die bereits vorgelegt wurden, müssen nicht mehr übermittelt werden.

Entscheidungen über mögliche Neuaufnahmen werden voraussichtlich bis Ende Juni 2021 schriftlich bekanntgegeben.

 

Anmerkung:

Weitere Informationen für die ab Mai 2021 vorgesehene Möglichkeit der Bewerbung für einzelne Schulen über das Programm „Get Your Teacher“ werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Bewerbungen an Schulen können nur aufgrund von eventuellen Ausschreibungen einzelner Schulen erfolgen. Eine vorhergehende Vorstellung an den Schulen durch die Bewerberinnen und Bewerber ist nicht vorgesehen, da Vorstellungsgespräche erst aufgrund einer Bewerbung an einzelnen oder mehreren Schulen erfolgen können.

Für Anfragen zum Erhebungsbogen stehen zur Verfügung:

Patrizia Habres

Telefon: 02742/280-2251

Sandra Thür

Telefon: 02742/280-2256

 

Für Anfragen im Zusammenhang mit Neuaufnahmen stehen zur Verfügung

Norbert Adrigan:

Telefon: 02742/280-5010

Karin Krippl

Telefon: 02742/280-4135

 

Veröffentlicht am 10.02.2021