Intensivkurse

Im Wintersemester 2020/21 wurden die Intensivkurse erstmals als Online-Kurse angeboten. Dabei stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre besonderen Begabungen im digitalen Rahmen gekonnt zur Schau. Die Ergebnisse sind beeindruckend und eine Bestätigung für den Erfolg des neu angepassten Konzepts.

Für das Sommersemester 2021 finden sie die Kursangebote in den Downloads.

Die Anmeldung und Teilnahmezusage erfolgt über die Schulen.

Im Schuljahr 2020/21 haben die Intensivkurse für begabte Schüler*innen online stattgefunden. Sie sind ein besonderes Angebot für die Entwicklung und die Wissensvermittlung, in denen junge Menschen lernen, üben und forschen und dabei ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten bestmöglich entfalten können. Der Bildungsdirektion war es deshalb auch heuer wichtig, den Schüler*innen diese Möglichkeit anbieten zu können.

Ein engagiertes Team von Pädagoginnen und Pädagogen hat die besondere, vertiefende Form der Aus- und Weiterbildung digital möglich gemacht, die Ergebnisse können sich zeigen lassen.

 

„Ich bin ganz begeistert, wie motiviert und fleißig die Schüler*innen auch beim Online-Format dabei waren. Es sind in kurzer Zeit berührende, spannende, originelle und auch tiefgehende Texte entstanden, auf die sie sehr stolz sein können", so die junge Autorin Viola Rosa Semper, die den Kurs zum kreativen Schreiben geleitet hat. 

Veröffentlicht am 21.10.2020