• BILDUNG-NOE
  • Home
  • Schüler der HLW Wiener Neustadt ist Vize-Staatsmeister bei den österreichischen Meisterschaften im Kaffeecocktailmixen

Schüler der HLW Wiener Neustadt ist Vize-Staatsmeister bei den österreichischen Meisterschaften im Kaffeecocktailmixen

Im Rahmen des Vienna Coffee Festival 2019 nahm der 19-jährige Schüler Manuel Kopper-Zisser von der HLW Wiener Neustadt -als jüngster Teilnehmer-, an der Staatsmeisterschaft im Kaffeecocktailmixen (Austrian Coffee in good Spirits) teil und erreichte den sensationellen 2. Platz.
Zwei selbstkreierte Coffee Cocktails („Cherry Man Blazer“) sowie zwei Irish Coffee mussten vor einer internationalen Jury in 10 Minuten zubereitet und in Englisch beschrieben werden.
Das notwendige Basiswissen, so Manuel, habe ich im Jungbarkeeper Kurs an der HLW Wiener Neustadt erlernt. Ausgiebige Recherche, Praxis und viel Training beim amtierenden Barista Staatsmeister Junior Vargas mit Unterstützung von GOTA Coffee Experts in Wien, waren weitere Meilensteine für den Erfolg.
Einer weiteren Teilnahme am Wettbewerb 2020 mit neuen kreativen Rezepten steht somit nichts mehr im Weg.

Zurück