• BILDUNG-NOE
  • Home
  • Delegationen aus Deutschland und Frankreich zu Gast in Niederösterreichs Schulen

Delegationen aus Deutschland und Frankreich zu Gast in Niederösterreichs Schulen

Die Bildungsregion Mostviertel wurde im Mai 2019 von einer Delegation aus Mecklenburg- Vorpommern besucht, die sich besonders für Inklusion und jahrgangsübergreifenden Unterricht in unseren Volkschulen interessierte. Die Gruppe bestehend aus Vertreter des entsprechenden Landesministeriums, der Schulaufsicht und Direktoren sowie Stellvertretern wurde umfassend von Schulqualitätsmanager Regierungsrat Josef Hörndler und den Vertretern der Volksschulen Waidhofen/Ybbs Plenkerstraße und Kematen/Ybbs betreut.

Eine Delegation aus Toulouse informierte sich von 12. – 14. Juni 2019 näher über unser berufsbildendes Schulsystem und besuchte die HAK Neunkirchen, HLW Amstetten sowie die HTL Mödling.

Beide Delegationen waren von der Qualität unseres Schulwesens begeistert. Weitere Kooperationen sind geplant.

Fotos: französische Delegation Gstettenhofer, deutsche Delegation Hörndler

 

Zurück